Was ist Mockturtle suppe?

Mockturtle Suppe ist eine falsche Schildkröten Suppe mit einer langen Tradition. Durch die von Napoleon verhängte Kontinentalsperre fehlte den fürstlichen Höfen plötzlich das Schildkrötenfleisch. Man ersetzte dieses durch Kalb oder Rindfleisch. Ansonsten wird die Suppe wie im Original zubereitet.