Woraus besteht Stippgrütze?

Sie besteht aus in Wurstbrühe gekochter Gerstengrütze, die mit Fleischresten, auch Innereien, wie Herz, Nieren oder auch Leber angereichert und mit Gewürzen und Salz abgeschmeckt wird.

---

Stippgrütze besteht aus einer Mischung aus geriebenen Kartoffeln, Mehl, Eiern, Speck und Zwiebeln.