Wie weit kann ein Mensch springen?

Der Weltrekord im Weitsprung der Männer wurde vom Mike Powell aufgestellt. 8,95 Meter weit sprang der Amerikaner am 30.08.1991 in Tokio. Der Weltrekord der Frauen liegt noch weiter zurück: 7,52 Meter weit sprang Galina Tschistjakowa am 11.06.1988 im damaligen Leningrad.