Wie weit kann ein Mensch springen?

Der Weltrekord liegt bei 8,95m

---

Der Weltrekord im Weitsprung der Männer wurde vom Mike Powell aufgestellt. 8,95 Meter weit sprang der Amerikaner am 30.08.1991 in Tokio. Der Weltrekord der Frauen liegt noch weiter zurück: 7,52 Meter weit sprang Galina Tschistjakowa am 11.06.1988 im damaligen Leningrad.