Aus was besteht eine Windel?

Einwegwindel haben eine Außenhülle aus Polyethylen und einen Saugkörper. Letzter besteht aus Zellstoffmaterial, der bei modernen Windeln oft mit Superabsorber, spezifischen Polymersalzen, angereichert ist. Weitere Bestandteile können Vaseline, Stearylalkohol, und dünnflüssige Paraffine sein.