Wie nennt man das Gebiss des Maulwurfs?

Das Gebiss des europäischen Maulwurfs umfasst insgesamt 44 Zähne, je 22 im Ober- und im Unterkiefer. Die Zähne sind der Nahrung des Maulwurfs angepasst. Wie bei allen Insektenfressern haben die Zähne spitze Höcker & scharfe Kanten, mit denen die Tiere die Insekten beim Essen gut zerkleinern können.