Wann ist Knoblauch schlecht?

Die papierartige Haut sollte den Knoblauch komplett überziehen und keine Risse, Druckstellen oder Verfärbungen haben. Wachsen Keime aus den Zehen heraus, ist dies ein Zeichen, dass der Knoblauch zu alt oder schlecht getrocknet ist. Riecht der Knoblauch modrig, sollte er nicht mehr verwendet werden.