Wie entsteht plastik?

Kunststoffe werden aus natürlichen Materialien wie Cellulose, Kohle, Erdgas, Salz und Erdöl durch einen Polymerisierungs- oder Polykondensationsprozess hergestellt. ... Erdöl ist eine komplexe Mischung aus Tausenden von Verbindungen und muss verarbeitet werden, bevor es verwendet werden kann.