Was sind Kreppel?

Was in Bayern und Österreich als Krapfen gilt, ist in Hessen, Rheinhessen und Pfalz als Kreppel bekannt, nennt sich in Berlin selber wiederum Berliner Pfannkuchen und im Rheinland nur Berliner. Es ist ein Siedegebäck, das schwimmend in Fett ausgebacken wird