Kann man Hallimasch essen?

Obwohl er als Speisepilz gilt, ist der Hallimasch giftig. Roh gegessen, löst der Pilz schwere Magen-Darm-Beschwerden aus. Zudem hat der Hallimasch im rohen Zustand einen unangenehmen Geschmack, sodass man ihn so ohnehin nicht genießen könnte. In durchgegartem Zustand ist er allerdings genießbar.