Was ist eine Flanker Aufgabe?

In der kognitiven Psychologie ist die Eriksen-Flanker Aufgabe eine Reihe von Reaktionshemmungstests, mit denen die Fähigkeit bewertet wird, Reaktionen zu unterdrücken, die in einem bestimmten Kontext unangemessen sind. Quelle: Wikipedia