Was gibt es für Sehenswürdigkeiten in Salzburg?

Die Festung Hohensalzburg, die Mozart-Museen, die Getreidegasse oder Hellbrunn zählen zu den beliebtesten Orten Salzburgs

---

Sehenswürdigkeiten in Salzburg sind z.B. die Festung Hohensalzburg, Schloss Hellbrunn, die Linke und Rechte Altstadt, Schloss Mirabell, Mozarts Geburtshaus, die Getreidegasse, der Salzburger Dom, für Technikfreaks, Hangar-7 und ganz besonders, das Haus der Natur.