Wie heißt ein Pferdetierarzt?

Es gibt keine speziell Berufsbezeichnung für Pferdetierärzte. Diese sind Veterinärmediziner mit einer Spezialisierung auf Pferde. Aufbauend gibt es einen Fachtierarzt für Pferde.