Was ist ein Sturz Trunk?

Als Sturz Trunk bezeichnet man das sehr schnelle Trinken (stürzen) eines alkoholischen Getränks. Durch die schnelle Aufnahme kann sich die Wirkung des Alkohols, ggf. auch schwer- wenn nicht sogar unkontrollierbar, verstärken.