Wer hat den Schlitten erfunden?

Einen Erfinder kann man nicht benennen. Der Schlitten ist das älteste Transportmittel der Welt, mit dem bereits die Ägypter im dritten Jahrtausend vor unserer Zeitrechnung Gegenstände zogen. Der älteste überlieferte Schlitten aus der Zeit um 800, fand man in Norwegen im Grab eines Wikingerfürsten.