Ist Lachs Fleisch?

Nein Lachs ist kein Fleisch, Lachs ist ein Fisch aus der Familie der Salmoniden.

---

Der Lachs ist ein Fisch. Auch das das Fleisch eines Fisches wird als Fleisch bezeichnet. Der Lachsschinken stammt allerdings nicht vom Fisch sondern von Schwein.