Wie entsteht Farbe?

Das Auge nimmt verschiedene Wellenlängen der elektromagnetischen Energie im sichtbaren Spektrum als unterschiedliche Farben wahr. Die Farbe eines Objekts bildet sich aus den Anteilen die am stärksten reflektiert werden. Ein grünes Objekt reflektiert also Licht mit Wellenlängen im grünen Spektrum.