Wie funktioniert ein Kabel?

Ein Kabel besteht aus einem Verbund aus vielen Einzelleitungen und Isoliermaterial. Dabei besitzt jede einzelne Ader eine Isolierung und der Verbund von allen Adern dann nochmal eine Ummantelung. Je nach dem wofür das Kabel verwendet wird, gibt es mehrere unterschiedliche Arten dies zu verwenden.