Gibt es eine Inflation?

Ja eine Inflation gibt es fast immer, das ist aber gut. Eine gesunde Inflation ist meist um die 2%. Das Gegenteil davon wäre eine Deflation was bedeutet das Geld wird mehr Wert. Das verbreitet meist Panik und ist auf lange Frist gefährlicher für die Wirtschaft.