Wer war der Physiker Tesla?

Nikola Tesla war Erfinder, Physiker und Elektroingenieur. Er lebte vom 10. Juli 1856 bis zum 7. Januar 1943. Er hat das heute noch eingesetzte Zweiphasenwechselstrom System zur elektrischen Energieübertragung erfunden.