Wie funktioniert Philips Hue?

Philips Hue Produkte kommunizieren miteinander über die sogenannte Bridge. Diese nutzt Zigbee und LAN um Befehle zu senden und zu erhalten. Ein Beispiel: Über die App wird eine Lampe eingeschaltet. Die App schickt den Befehl per LAN an die Bridge. Diese steuert daraufhin mit Zigbee die Lampe an.