Was ist der Unterschied zwischen Hurricane und Tornado?

Tornados entstehen über flachem Festland. Sie kommen im weiten, flachen Land der USA oft vor und richten dort größte Schäden an. Ein Hurrikan entsteht dagegen zumeist über dem Meer, wenn das Oberflächenwasser mindestens 26 Grad warm ist und stark verdunstet.