Wann lebte Alfred Hitchcock?

Alfred Joseph Hitchcock wurde am 13. August 1899 als Sohn des puritanischen Kaufmanns William Hitchcock und seiner Frau Emma Whelan Hitchcock in Leytonstone bei London geboren. Alfred Hitchcock verstarb am 29. April 1980 in Los Angeles.

---

Sir Alfred Joseph Hitchcock (* 13. August 1899 in Leytonstone, England; † 29. April 1980 in Los Angeles) war ein britischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmeditor. Er siedelte 1939 in die USA über und nahm am 20. April 1955 zusätzlich die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an.