Was ist Polygloboli?

Merkmal einer Polyglobulie sind zu viele rote Blutkörperchen im Blut. Dies kann die Folge einer Erkrankung sein oder sogar eine eigenständige Krankheit. Da das Blut durch die erhöhte Zahl an roten Blutkörperchen verdickt ist, besteht die Gefahr, dass sich vermehrt Blutgerinnsel bilden können.