Warum gibt es verschiedene Augenfarben?

Das Pigment Melanin, das auch die Tönung von Haut und Haaren bestimmt, ist verantwortlich für die Augenfarbe. Je nach dem, wie viel Pigment in den Zellen eingelagert ist, erhalten auch die Augen ihre individuelle Farbe.