Was bedeutet Kida?

Die Herkunft vom Mädchenname ( Kida) ist ungewiss. Der Name kommt in dem Disney-Animationsfilm “Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt” (2001) vor und ist dort eine Kurzform von Kidagakash. Kida ist in dem Film die Prinzessin von Atlantis.