Was heißt Mach gefälligst?

"Mach gefälligst!" heisst : Diskutiere doch bitte nicht herum, ich möchte, dass du das, was ich dir gesagt habe, jetzt einfach tust, ohne dauernd rumzujammern und dich zu beschweren! Typischer Satz von genervten Eltern und überforderten Ausbildern in Lehrwerkstätten 😆