Wie viele Schwangerschaftswochen gibt es?

Es gibt 40 Schwangerschaftswochen, das sind ungefähr 9 Monate.

---

Die Dauer einer Schwangerschaft bei einem Menschen wird mit 40 Wochen gerechnet. Gezählt wird hierbei ab dem ersten Tag der letzten Menstruation bis zur Geburt, obwohl der Zeitraum von Befruchtung bis Geburt durchschnittlich 38 Wochen dauert.