Was sind Zusammengesetzte Verben?

Bei zusammengesetzten Verben handelt es sich um Verben, die zusammen mit einer Vorsilbe (Präfix) ein neues Verb mit (meist) anderer Bedeutung bilden. Zusammengesetzte Verben sind entweder trennbar oder nicht trennbar.