Was ist die Lampe Beim Hasen?

Die Bedeutung wurde durch die Beobachtung befördert, dass sich das am Hinterteil befindliche helle Unterfell bei rennenden Feldhasen sichtbar in die Luft hebt.Wenn sich der Hase vom Betrachter entfernt, entsteht so der Eindruck eines ständigen Aufleuchtens, was an eine Lampe erinnert.