Wieso ist Wasser durchsichtig?

Wasser besteht aus sehr kleinen Teilchen. Diese Teilchen heißen Moleküle und sind ständig in Bewegung, genau wie Lichtstrahlen. Die Bewegungen von Lichtstrahl und Wassermolekül passen perfekt zusammen. Deshalb werden Lichtstrahlen nicht an Wassermolekülen gebrochen, sondern gehen vorbei.