Wie groß ist ein Babybär?

Ein Bären Wurf besteht meist aus ein bis drei Jungtieren, die bei der Geburt nur etwa 300 bis 400 Gramm wiegen und um die 30 Zentimeter groß sind. Die sehr fetthaltige Milch der Mutter lässt die Bärenjungen schnell wachsen, schon nach vier Monaten wiegen sie etwa vier bis fünf Kilogramm