Was ist der unterschied zwischen einer Tanne und einer Fichte?

Nadelbäume: Die Fichte piekst, die Tanne nicht Während die Nadeln der Tanne zwei weiße Streifen haben und stumpf sind, hat die Fichte spitze, pieksende Nadeln. Beim Abreißen der Nadeln zeigt sich ein weiterer Unter-schied: An den Fichte bleibt ein bräunliches Fähnchen hängen