Wie wird ein Flugzeug gebaut?

Großflugzeuge werden meist in den marktbeherrschenden Luftwerften von Boeing oder Airbus gebaut. Die großen Flugzeughersteller verfügen über so genannte Endmontage-Hallen. In ihnen entsteht aus Einzelteilen wie Rumpf, Triebwerk, Flügel und Fahrwerk das neue Flugzeug.