Ist ein Wal ein Fisch oder ein Säugetier?

Wale leben im Meer, sind aber keine Fische sondern Säugetiere. Sie bringen Ihre Jungen lebend im Wasser zur Welt. Außerdem atmen sie Luft durch die Lunge. Dass Wale Säugetiere sind, erkennt man auch an ihrer Haut. Sie haben nämlich keine Schuppen.