Warum haben Elefanten große Ohren?

Elefanten brauchen die großen Ohren als ''Klimaanlage"“. Elefanten können nicht schwitzen. Über die Ohren geben Elefanten Körperwärme ab. Sie wedeln mit den Ohren. So kühlen sie den Körper herunter. Je größer die Ohren, umso mehr Wärme kann ein Elefant abgeben.