Wo liegt der Vatikanstaat?

Der Staat Vatikanstadt, kurz auch Vatikan, Vatikanstadt oder Vatikanstaat genannt, liegt innerhalb der italienischen Hauptstadt Rom. Aufgrund seiner geringen Fläche von 0,44 Quadratkilometern und seinen insgesamt etwa 1000 Einwohnern wird die Vatikanstadt auch als Zwergstaat bezeichnet