Was ist eine Filamentlampe?

Die Filament-Lampe ist ein Leuchtmittel, bei dem sich in einem Glaskolben Leucht- bzw. Glühfäden (englisch „filaments“) befinden. Modernere Versionen sind die LED Filamente, bei denen sich statt der Glühfäden ein LED-Leuchtmittel im Glaskolben befindet, der somit aussieht, wie die älteren Lampen