Können Laufenten fliegen?

Laufenten sind sehr schlank, haben einen langen Hals und einen aufrechten Gang. Sie sind sehr lebhaft und aufmerksam. Sie laufen schnell und schwimmen gerne. Fliegen können sie allerdings nicht.