Seit wann gibt es den Buchstaben Y?

Der Vorläufer des Buchstaben Y taucht schon im phönizischen Alphabet etwa 1000 vor Christus auf. Im lateinischen Alphabet taucht der Buchstabe in seiner bis heute gültigen Form als vorletzter Buchstabe des Alphabets etwa um Christi Geburt auf...