Was für ein Tier ist Pikachu?

Pikachu ist ein, wenn nicht das bekannteste, Pokemon und somit ein Charakter aus dem Animebzw. Computerspiel. Es ist ein Elektro-Pokemon und existiert seit der ersten Spielgeneration. Der Großteil seines Körpers ist dabei gelb gefärbt. Die Spitzen der Ohren sind allerdings in schwarzer Farbe.