Was ist Anc Südafrika?

Anc Südafrika ist eine politische Partei in Südafrika, die im Jahr 1912 gegründet wurde. Es ist eine der ältesten politischen Parteien des Landes und war die herrschende Partei von 1994 bis 2019. Die Partei wurde vom südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela angeführt

---

Der ANC African National Congress (Afrikanischer Nationalkongress) ist eine 1912 gegründete südafrikanische Organisation die sich unter anderem gegen die in Südafrika vorherrschende Apartheitspolitik wandte