Kann Trockenhefe schlecht werden?

Trockenhefe ist ebenfalls mit einem MHD versehen und meistens noch etliche Monate oder sogar Jahre nach dessen Ablauf problemlos verwendbar. Das liegt daran, dass die Hefezellen durch den Trocknungsprozess inaktiv sind und aufgrund dessen - im Gegensatz zur Frischhefe - nicht absterben.