Was ist die Definition für Mantel?

Der Mantel ist eine Jacke mit langen Ärmeln und ein mindestens knielanges Oberbekleidungsstück. Der Gebrauch, ab welcher Länge ein Teil als Mantel bezeichnet wird, ist jedoch von der Epoche und der Mode abhängig.