Was ist die Venus von hole Fels?

Die Venus vom Hohle Fels ist eine sechs Zentimeter hohe, aus Elfenbein geschnitzte Venusfigur, die 2008 bei Ausgrabungen in der Karsthöhle "Hohle Fels" bei Schelklingen entdeckt wurde