Wie heißen kleine Pferde?

Kleine Pferde werden Ponys genannt. Die kleinste Pferderasse ist das Fallabella-Pony. Sehr bekannt und beliebt ist das Shetland-Pony.

---

Kleine Pferde bezeichnet man als Pony, das kleiner ist als 1,48m. Falabella Ponys sind offiziell die kleinste Pferderasse der Welt.