Wie wächst Kaffee?

Die Kaffeepflanze stammt ursprünglich aus Äthiopien. Die Pflanze braucht subtropisches Klima und ausreichend Wasser. Nach der Blüte entsteht eine Kaffeekirsche, in der die Rohbohne heranwächst. Die Rohbohnen werden dann nach der Ernte fermentiert, geröstet und anschließend zu Pulver gemahlen.