Was ist die größte Ameise der Welt?

Die größten lebenden Ameisenarten dürften zu den Wanderameisen gehören; die Königin von Dorylus molestus etwa kann in der stationären Phase bis zu 8 cm lang sein (physogastrisch), sonst 6,8 cm. Königinnen von Camponotus gigas werden 5 cm lang

---

Königin von Dorylus Molestus kann bis zu 8 cm lang sein