Wo wurde das bier Erfunden?

So ganz genau weiss man das nicht, aber schon vor 5 bis 6000 Jahre wurden bierähnliche Getränke in verschiedenen Gegenden hergestellt, so z.B. China, Ägypten und in Mesopotamien. Die älteste noch existierende Braurei der Welt ist Weihenstephan in Freising Bayern, dort braut man Bier seit 1040.