Was bedeutet es Ist Siebenschläfertag?

Der Siebenschläfertag ist der liturgische Gedenktag für die sieben Schläfer von Ephesus am 27. Juni. Die Bedeutung des Siebenschläfertages als Lostag verschob sich durch die gregorianische Kalenderreform auf die erste Juliwoche.