Wo ist messe Berg?

Der Messeberg ist ein sehr markanter, 112 m hoher, Höhenrücken zwischen Hoheneggelsen und Feldbergen. Er entstand durch Halokinese. In ihm durchstoßen Gesteine des Jura die Lössdecke der Hildesheimer Börde.